Royal Cape Golf Club

Der älteste Club Südafrikas

Südafrikas erster Golfclub, der Cape Golf Club, wurde 1885 von Sir Henry D'Oyley Torrens gegründet. Das Wort "Royal" wurde 1910 vom Duke of Connaught hinzugefügt, um aus ihm den ersten Club Südafrikas zu machen, dem das Royal Charter zugesprochen wurde. Für die nächsten 20 Jahre war Royal Cape die erste Golfadresse des Landes.
Seit der Zeit, als der Club von seinem urprünglichen Standort verlegt wurde, ist er von einem Neun-Loch-Kurs der früheren Tage zu einem herausfordernden Meisterschaftskurs der heutigen Zeit gewachsen.

Der Platz macht dem Namen "Royal" alle Ehere, denn hier zu spielen ist wahrhaft ein könig-liches Erlebnis.
Umgarnt von Geschichte und Tradition, liegt der Platz in der Gegend der Cape FLats, wo
der berüchtigte Südostwind
über den Kurs fegt, wie er es schon immer getan hat.


Aktuelle Greenfees und die Telefonummer für Startzeiten sowie detaillierte Informationen und Impressionen in Wort und Bild inklusive Scorekarte enthält der GolfGuide Südafrika.
 
Milnerton
Mowbray
Royal Cape
Westlake